Grundschul-News

Hurra, ich bin ein Schulkind!


Die Einschulung der neuen ABC-Schützen der Grundschule Reichertshofen begann feierlich in der St. Margaretha Kirche. Die Zweitklässler und Frau Maryniak begleiteten den Gottesdienst musikalisch, während die neuen Erstklässler gesegnet wurden. Anschließend ging es für alle weiter in die Turnhalle, in der die Viertklässler die Schulanfänger bereits erwarteten. Mit einem Lied und einem Gedicht hießen sie die Erstklässler willkommen. Die Rektorin Frau Dietenhofer empfing die Schulanfänger und ihre Eltern herzlich und machte die Schüler neugierig auf den jetzt beginnenden „Ernst des Lebens“.


Schließlich wurde es dann wirklich ernst und die Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen Frau Gebhard und Frau Maryniak aufgerufen. Gemeinsam gingen sie mit ihnen zu ihren neuen Klassenzimmern. Nachdem dort alles begutachtet und Plätze eingenommen wurden, erlebten die Schüler ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern konnten sich beim Elterncafé stärken bis sie ihre Schützlinge um 10:45 Uhr wieder abholen durften.


Der erste Schultag war geschafft! Aufgeregt und mit vielen neuen Eindrücken gingen alle nach Hause. Endlich durften nun die vielen bunten Schultüten geöffnet werden!




Anschrift und Kontakt:

Grund- und Mittelschule Reichertshofen

Pestalozzistraße 1

85084 Reichertshofen


Tel.: 08453 347780

Fax: 08453 30695

E-Mail: vs.reichertshofen@t-online.de

Web: https://www.schule-reichertshofen.de/


Schulleitung:

Frau Dietenhofer, Rektorin

Herr Schöll, Konrektor


Sekreatriat:

Frau Mirz


Bürozeiten:

Mo. - Do.: 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Fr.: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr


Notfallhandy (bei defekter Telefonanlage): 01520 3255054