Grundschul-News 18/19

Teilnahme am Wolnzacher Kids Run


Am 12.7. haben sich 16 sportliche Schüler der Grundschule Reichertshofen mit deren Trainerin Daniela Gremo nach Wolnzach aufgemacht, um im Rahmen des „Lauf 10“ am Kids Run teilzunehmen. Frau Gremo hatte die Kinder bei der Lauf AG in der offenen Ganztagsschule trainiert. Es galt 1.100 m durch die Innenstadt von Wolnzach zu stemmen. Die dritte Bürgermeisterin von Wolnzach, Katharina Gmelch, gab das Startsignal, und die kleinen Läufer waren kaum zu halten! Voller Energie und Freude rannten alle los, und wurden selbstverständlich von den Zuschauern und Eltern lauthals angefeuert. Frau Dietenhofer, die Rektorin der Grund- und Mittelschule Reichertshofen, und Elisabeth Kukral, Leitung der offenen Ganztagsschule, ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, ihren schnellen Läufern beizustehen. Im Ziel wartete eine wunderbare Verpflegungsstation mit Obst, Keksen und Getränken zur Stärkung der Nachwuchssportler. Ganz besonderes Highlight für die Kinder war natürlich die Medaille für die geleisteten Mühen, die sie dann alle stolz um den Hals trugen. Da der Lauf so einen Zuspruch hatte, nahmen sich Daniela Gremo und Frau Dietenhofer vor, auch im nächsten Jahr wieder beim Kids Run dabei zu sein. Besonderer Dank gilt den Feistner Apotheken, die dem Team der offenen Ganztagsschule die bunten Leibchen spendeten, durch die man uns schon von weitem erkennen konnte.



IMG_5937_edited1
image1
image2

Reichertshofener Grundschüler siegen bei Basketball-Turnier


Am 28.6.19 nahmen zehn motivierte Dritt- und Viertklässler bei der so genannten Jagd nach dem roten Ball - einem Basketballturnier - teil. Nach drei souveränen Siegen standen die Nachwuchsbasketballer als Sieger fest. Die Freude war riesig - was für eine tolle Leistung! Die Schulfamilie gratuliert zu diesem Erfolg!