Aktionen der OGTS

AGs und Auftritte in der Offenen Ganztagsschule

Zwischen den Herbstferien und Weihnachtsferien durften die Kinder der OGTS an kleinen AGs teilnehmen. Den Kindern machte es große Freude, nach Erledigung der Hausaufgaben an diesen Projekten mitzumachen. So probten die Theater-AG und die Tanz-AG fleißig für einen Auftritt am Weihnachtsmarkt.

In der Yoga-AG lernten die Kinder durch Achtsamkeits- und Yogaübungen zu entspannen und ihren Körper besser wahrzunehmen. In der Koch-AG durften die Kinder in der Schulküche einfache und schnelle Gerichte oder Snacks zubereiten. Natürlich wurden vor Weihnachten auch Plätzchen gebacken.

Wie im letzten Jahr durften die Theater-AG und die Tanz-AG am Sonntag, dem 17.12.2023 das Programm auf dem Weihnachtsmarkt eröffnen. In dem Stück „O Tannenbaum“ schmückte eine Schulklasse ihren Tannenbaum, wobei die Geschichte des Weihnachtsbaums und die Bedeutung des Schmuckes erklärt wurde. Es folgte der Auftritt der Tanz-AG, bei dem die Schülerinnen der Grundschule zur Melodie von Jingle Bells Rock und We Wish You a Merry Christmas eine tolle Choreographie zeigten.

Lauter bunte Weihnachtsmänner

Bei der Weihnachtsbastelaktion der OGTS durften alle Kinder aus ihrem Handabdruck einen Weihnachtsmann basteln. So entstanden ganz viele individuelle Weihnachtsmänner, die an den Christbaum zuhause gehängt werden können.